Patenschaft

patenschaft feld grHier finden sie die Einteilung des Stadions des FCM in 1000 Patenschaftsfelder. Auf der Sportanlage des FC Moosinning finden Sie immer das aktuelle Patenschaftspielfeld mit den bereits vergebenen und noch freien Feldern.

Warum eine Patenschaft?
Der deutsche Fußball boomt angeblich wie schon lange nicht mehr. In unseren Wohnzimmersesseln werden wir mit Fußballübertragungen (etwas Werbung) und sogenannten Experten-meinungen/- Kommentaren zugeschüttet, welche über Fußballstars und Fußballsuperstars und deren Privatleben berichten.

Von Idolen und Vorbildern kann bei unseren „satten“ Fußballprofis schon lange keine Rede mehr sein (wobei es natürlich Ausnahmen gibt). Manager, Trainer sowie Spieler kämpfen hart und verbissen – jedoch ums Mikrofon und die eigenen Millionengehälter. Die Zuschauer weit ab auf den Tribünen weilen dem Medienrummel bei und dienen gerade noch als Kulisse. Die Eintrittsgelder decken nur noch einen kleinen Teil des Etats. Gesponsert wird das ganze Spektakel von Fernsehgeldern und Werbeeinnahmen - das ist doch toll!!! Doch wie sieht die Wirklichkeit im Amateurbereich bzw. beim FC Moosinning aus??? Staatliche Zuschüsse (Übungsleiter) werden Jahr für Jahr gekürzt. Die Gemeinde Moosinning fährt ihre Leistungen Jahr für Jahr ein Stück zurück – die Kosten beim Verein steigen. * Mäharbeiten müssen teilweise vom Verein übernommen werden * Energiekosten der Sportanlagen werden nur mehr zur Hälfte übernommen (FCM-Anteil im Jahr 2008: ca. 2.500.- Euro!!!)

Die Anzahl der zu betreuenden Kinder und Jugendlichen im Bereich Fußball und Kinderturnen liegt bei knapp 500!!! Mit der „Patenschaftsaktion“ im Stadion will der FC Moosinning e.V. seine finanzielle Situation nachhaltig stärken.

Wir haben das Spielfeld in 1000 Felder unterteilt und wir suchen für diese Felder Paten. Interessenten haben die Möglichkeit, eine Jahrespatenschaft in Höhe von 15.- Euro pro Feld und Spielsaison zu erwerben. Paten können natürlich auch mehrere Felder erwerben. Die Patenschaft verlängert sich automatisch um eine Spielsaison, sie kann jederzeit auf Wunsch widerrufen werden. Am Stadioneingang steht eine ca. 1,6 x 1,0 Meter große Tafel, auf der von jedem Paten erworbene Felder eingetragen und veröffentlich werden.

Bitte beachten Sie, dass die Stadion-Patenschaft des FC Moosinning e.V. nur ein symbolischer Wert ohne jeglichen Besitzanspruch gegenüber dem Verein sein soll. Versuchen wir gemeinsam den Fußballsport auf Vordermann zu bringen, damit es wieder im Erdinger Landkreis heißt:

„Die gelbe Gefahr aus Moosinning kommt“…

* Zuschüsse für Übungsleiter werden den staatlichen Sätzen angepasst, Mitgliederzahlen im Seniorenbereich sinken.